Verwendung des Verkaufserlöses der Hermann-Löns-Halle
Pein: SPD-Fraktion unterstützt Wärmeverbundsystem für Walter-Kolb-Halle und Erneuerung der Einfachverglasung Bremerhaven
Der zusätzliche Erlös aus dem Verkauf der Hermann-Löns-Halle an der Elbestraße soll für die Anbringung eines Wärmeverbundsystems am Anbau der Walter-Kolb-Halle und zur Erneuerung der Einfachverglasung verwendet werden. Dafür hat sich die sportpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung, Rita Pein, ausgesprochen: Die SPD werde daher im Ausschuss für Sport und Freizeit am Montag, 11. April, der Vorlage zustimmen, die entsprechend 22.300 Euro für die energetische Sanierung der Sportstätte vorsieht.
Pein erklärte, auf diese Weise komme der Erlös aus der Veräußerung einer Sportstätte letztlich wieder den Sporttreibenden in der Seestadt zugute. Der Mitteleinsatz sei zu dem ein kleiner Baustein auf dem Weg zum Ziel, Bremerhavens zur Klimastadt zu machen. Im Zusammenhang mit dem Ausbau der Elbestraße war die ehemals zur Hermann-Löns-Schule gehörende Sporthalle abgerissen worden. Zuletzt hatte der Geestemünder TV die Sportimmobilie als Vereinshalle genutzt.
Unter: http://forum.fishtownsozis.de/viewtopic.php?f=31&t=405 könnt Ihr mit uns über dieses Thema diskutieren!